Künstliche Intelligenz

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Prozesse und Systeme anders bauen – mit KI

Generative KI ist ein Disruptor für zahlreiche Geschäftsmodelle. Gemeinsam mit Alter Solutions Deutschland prüfen wir, ob und wie Sie Künstliche Intelligenz sinnvoll einsetzen können. Wir evaluieren Ihre Prozesse und Systeme, identifizieren Potenziale und entwickeln die technischen Lösungen. Unser Anspruch? Transparente Beratung, die KI verständlich, bewertbar und anwendbar macht.

Intelligente Software für ein neues Level an Effizienz und Leistung

KI ist kein experimentelles Thema mehr. Alle sind jetzt bereit und das ist ein echter Game Changer. Unsere Transformationserfahrungen unterstützen Sie dabei, Ihre Arbeitsabläufe mit vertrauenswürdiger KI zu vereinfachen und zu verbessern. Dafür haben wir bei Alter Solutions Deutschland einen Projektablauf etabliert, der maximale Flexibilität ermöglicht.
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#1

Analyse & Beratung

Sie möchten zunächst verstehen, an welchen Punkten Ihrer Wertschöpfungskette KI Ihnen einen Vorsprung verschaffen kann? In individuellen Workshops analysieren wir Ihren Ist-Zustand, evaluieren realistische Lösungsansätze und entwickeln eine klare Roadmap.

#2

Research & Development

Im Rahmen eines kurzen „Innovation Spikes“ erstellen wir einen KI-Prototypen, der das Potenzial für Ihren Anwendungsfall beweist, aber auch klar die notwendigen Einschränkungen und Vorbedingungen aufzeigt. Das Ergebnis ist ein tiefes Problemverständnis und die Gewissheit, wie genau KI Ihnen helfen kann.

#3

Ausbau zum MVP

Was sind Ihre größten Herausforderungen, für die Sie eine digitale Lösung suchen? Vor dem eigentlichen Projektstart analysieren wir Ihre Anforderungen und IT-Systeme. In gemeinsamen Workshops schärfen wir Ihr Projektziel und beraten Sie ehrlich und umfassend zu möglichen Lösungswegen.

Vertrauen Sie auf Alter Solutions Deutschland, um Ihre Prozesse und Systeme mit KI auf ein neues Level zu heben

Typische KI-Anwendungsfälle

Kommunikation

Das Extrahieren von Informationen aus Dokumenten, E-Mails und Chats verringert Ihren manuellen Aufwand. Wir erschaffen automatisierte Prozesse, die Ihre Mitarbeiter entlasten.

 

Personalisierung

KI kann schnell Texte generieren. Wir sehen ihre Stärke jedoch noch mehr in der Personalisierung von Inhalten, z.B. bei kontextbezogener Unterstützung oder individuellen Anpassungen.

 

Recommendations

Recommendation- und Matchmaking-Modelle sind nicht neu, aber dank Large Language Models noch effektiver. Wir führen Ihr Angebot mit der Nachfrage bestmöglich zusammen.

 

Vohersage & Prognose

KI-Modelle nutzen historische Daten, um zukünftige Ereignisse vorherzusagen. Dies ist besonders nützlich für Marktanalysen, Verkaufsprognosen und Risikobewertungen.

 

Chatbots und virtuelle Assistenten

KI-gesteuerte Chatbots und virtuelle Assistenten können Kundenanfragen rund um die Uhr beantworten und komplexe Supportanfragen lösen, wodurch der Kundenservice optimiert wird.

Datenaufarbeitung

KI kann unstrukturierte Daten, z.B. aus Bestandssystemen, Websites oder Dokumenten, auswerten und aufbereiten. Wir entwickeln Technologien, die Ihnen ermöglichen, schneller fundierte Schlüsse zu ziehen.

 

Spracherkennung

Durch Sprachmodelle hat sich auch die Verarbeitung sprachlich komplexer Datensätze verbessert. Wir ermöglichen automatisierte Gesprächsprotokolle oder smarte Voice-to-Voice Kommunikation.

 

Bild- und Objekterkennung

KI analysiert und erkennt Objekte in Bildern und Videos. Wir entwickeln Lösungen, die in Bereichen wie Qualitätskontrolle, Sicherheitsüberwachung und medizinische Diagnostik eingesetzt werden können.

 

Betrugserkennung

KI kann Anomalien in Transaktionsdaten erkennen und potenziellen Betrug aufdecken. Wir implementieren Lösungen, die Ihre finanziellen Prozesse sicherer machen.

 

Automatisierung von Geschäftsprozessen

Durch den Einsatz von KI können repetitive und zeitaufwändige Aufgaben automatisiert werden. Wir schaffen Systeme, die Prozesse wie Rechnungsstellung, Bestellabwicklung und Kundensupport effizienter gestalten.